Logo Stahl Metallbau

Seit über 80 Jahren – mit bester Empfehlung:
Ihr Durchblicker-Team vom Fach.

1929 gründete Lorenz Schneider seine Kunst- und Bauschlosserei im Herzen der Nürnberger Altstadt. Die zentrale Lage in der Stelzengasse 4 begünstigte die Nähe zur Kundschaft. Über viele Jahrzehnte waren der engagierte Obermeister und sein Familienbetrieb bekannt für klassische Schlosserei-Produkte gefertigt in handwerklicher Maßarbeit.

1975 wurde Willibald Felbinger Inhaber der Stadtschlosserei und führte mit seiner Ehefrau Maria Felbinger, die sich um die Leitung des Büros kümmerte, den Betrieb in Familientradition erfolgreich fort. Die Firma wuchs rasch und schon wenige Jahre später war der Umzug in Planung.

1983 verlagerte Familie Felbinger den Firmensitz vor die Tore der Stadt in die Hohenbuckstraße, damals noch ein Randbereich im Westen Nürnbergs.

Ralf Felbinger war seit frühester Jugend vom Werkstoff Metall fasziniert und erlernte das Handwerk im elterlichen Betrieb. Nach abgelegter Meisterprüfung leitet er als Geschäftsführer das Familienunternehmen seit 1991.

Sie, unsere Kunden zu begeistern,
ideenreich, innovativ und flexibel zu sein
und Ihnen beste Produktqualität zu bieten –
dies ist Leitgedanke und Motivation bei unserer täglichen Arbeit.

Qualifizierte Mitarbeiter sind dafür eine entscheidende Voraussetzung und wir betrachten sie als tragende Säule des Betriebs. Mit fundierter Ausbildung zum Metallbauer/Konstruktionstechnik vermitteln wir unseren Auszubildenden eine Fülle von Erfahrungen und geben das "Gewusst wie" an die Facharbeiter der Zukunft weiter.

Nutzen Sie den Durchblick und die Erfahrung unserer Mitarbeiter.
Wir freuen uns über Ihre Anfrage.